Fuat_Sezgin_1

IFIS&IZ und KUDEM trauern um Prof. Dr. Fuat Sezgin

In tiefer Trauer und großem Respekt nehmen wir Abschied von einem ganz besonderen Menschen und hervorragenden Wissenschaftler, dem international renommierten Prof. Dr. Fuat Sezgin, der gestern im Alter von 94 Jahren von uns gegangen ist.

Prof. Dr. Fuat Sezgin war einer der führenden Wissenschaftler im Bereich der islamischen Wissenschaftsgeschichte, der im Laufe seiner wissenschaftlichen Laufbahn eine Vielzahl wertvoller Abhandlungen und Werke verfasste sowie Dutzende Schüler und Wissenschaftler ausbildete. Mit Prof. Dr. Fuat Sezgin verlässt uns ein großer leidenschaftlicher Wissenschaftler, der sich für die Wissenschaft und Gesellschaft aufopferte und mit seiner einzigartigen Expertise, seinen zahlreichen Schriften und seinem unermüdlichen Engagement stets ein Vorbild für Nachwuchswissenschaftler darstellte.

Im Namen des IFIS&IZ und des KUDEM sprechen wir unser tiefstes Mitgefühl für seine Familie und Nahestehenden aus. Möge Allah seiner Seele gnädig sein. Begrenzt ist das Leben, unendlich die Erinnerung.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email